Faszination Modellbau Friedrichshafen


Am 2.11.2018 war ich mit 2 Modellbahn-Kollegen aus dem Dorf in Friedrichshafen. Wie meistens, hab ich mich vor allem in den 2 Hallen mit Eisenbahn aufgehalten. Anlagen besichtigt, bei den Händlern gestöbert und nach neuigkeiten Ausschau gehalten.

Zudem hab ich mich mit einem Modellbahner getroffen, den ich über das TC Forum kennengelernt hatte.

Insgesamt ein angenehmer Tag.
Mein Eindruck der ausgestellten Anlagen ist aber, dass die Qualität in den letzten Jahren nachlässt. Vermutlich liegt es auch daran, dass die Messeleitungen immer wieder neue Anlagen zeigen wollen, und die meisten ja schon öfters gezeigt wurden. Jedenfalls hab ich 2  H0 Anlagen schon mal gesehen. Und so schnell baut man auch keine neue.
Eventuell ist auch der eigene Anspruch gestiegen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Modellbahn abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.