Serfaus 2017


Am 18.2.2017 war es zum 6. Mal soweit: Busfahrt nach Serfaus.
Diesmal hat die gesamte Aktion wie am Schnürchen geklappt inklusive Wahnsinnswetter, im Gegensatz zur Aktion 2016 (interessanterweise die 13. Fahrt der Gruppe).
Teilnehmer: mein Sohn, ex Arbeitskollege mit Frau (die waren dann das 3. Mal dabei) und ich.
Abfahrt wie immer 05:15 Uhr am Eisstadion. Diesmal war die Raststätte an der Inntalautobahn anscheinend zu voll. Wir sind kurzerhand durchgefahren. Fand ich insgesamt besser. Den Kaffee mit Breze gab’s halt am Parkplatz Serfaus. Damit kann jeder gleich aufbrechen oder gemütlich machen.
Wir waren jedenfalls um 08:23 Uhr schon am ersten Lift und mussten noch 7 Minuten warten 🙂
Zunächst wie gehabt an den südlichsten und höchsten Punkt: Masnerkopfbahn mit 2.820 Meter an der Bergstation.
Bereits um 11:00 haben wir fast 1,5h Mittagspause gemacht, schön in der Sonne an der Hauswand der Skihütte Masner. Wie immer, billig ist woanders, das Radler kostet € 4,70, aber schön war’s 🙂
Anschließend mal ganz an das nördliche Ende bis zur Almbahn (da war ich vorher noch nie). Auch hier gibt es recht schöne Pisten.
Schnee war fast überall gut, nur ganz unten am Vormittag hart und am Nachmittag schon matschig.
Liftanlagen benutzt: 21
Pistenkilometer: 55
Höhenmeter: 8.131
Damit sind wir diesmal wohl die längeren Lifte mit vielen Kilometern gefahren.
Ach ja, anstehen mussten wir nirgends. Nur gegen 15:00 Uhr, als wir langsam Richtung Bus fuhren, waren auf den flachen Pisten wohl alle Anfänger versammelt.
Rückfahrt war auch komplett stau- und problemlos, Ankunft in KE um 19:15 Uhr.

Pezid Bahn im Blick

Pezid Bahn im Blick


Blick vom Masnerkopf (2.820m)

Blick vom Masnerkopf (2.820m)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s